World of MTB nimmt das Bionicon Wyatt Trail 625 1 unter die Lupe und entdeckt dabei eine Trail-Performance vom Feinsten.
hier der Test zusammengefasst - Tauche ein und entdecke mehr!
Bionicon präsentiert das Wyatt Trail 625 1, ein E-Mountainbike speziell für den Trail-Einsatz. Mit einem Aluminiumrahmen als Basis integriert es das leistungsstarke Bosch Performance Line CX-Antriebssystem, das mit 85 Newtonmeter Drehmoment und 600 Watt Maximalleistung beeindruckt. Der 625-Wattstunden-Energiespeicher ist über eine Ladebuchse am Oberrohr zugänglich und lässt sich leicht entnehmen. Die intuitive Steuerung erfolgt über einen LED-Remote am Lenker sowie das Intuvia 100-Display mit 2,5 Zoll Größe, das eine Vielzahl von Daten und Parametern liefert.
Auf dem Trail zeigt das Wyatt Trail 625 1 seine Stärken im Uphill, dank des längeren Hinterbaus und der tiefen Front, die steile Anstiege ermöglichen und dabei den Bodenkontakt optimal halten. Die Shimano Deore-Schaltgruppe mit 12 Gängen bietet eine breite Übersetzungsbandbreite für jede Fahrsituation, während der Bosch CX-Mittelmotor eine kraftvolle und dynamische Unterstützung liefert.
Mit seinem sportlich-gestreckten Design und einem Reach von 470 Millimetern (Größe Medium) bietet das Wyatt Trail eine komfortable und zugleich agile Fahrt über verschiedene Trails. Das 140-Millimeter-Fahrwerk nutzt den Federweg effektiv aus, während die Magura MT Trail-Bremsanlage mit ihrer hohen Bremsleistung und Dosierbarkeit überzeugt.
Das Bionicon Wyatt Trail 625 1 ist ein vielseitiges E-Mountainbike, das sowohl auf leichten als auch anspruchsvollen Trails eine herausragende Leistung bietet. Mit einem Gewicht von 25,5 Kilogramm ist es zwar etwas schwerer, aber dafür bietet es eine stabile und kontrollierte Fahrt für jeden Trail-Enthusiasten
Den gesamten Bericht dazu findet Ihr in der world of mtb Frühjahrs-Spezial Nº1.24
(Quelle: world of mtb)